Unser Gelände / Unser Trainingsplatz

Wir haben viel Liebe und Mühe in die Sanierung des Platzes gesteckt. Ca. 4000 m² sind sicher eingezäunt. Wir haben einen kleinen Hundepool in die Erde gelassen und einen separaten Welpenbereich eingerichtet. Der Trainingsplatz ist bewusst naturnah angelegt.

Wir haben schwere Klettersteine gestapelt und  einen XXL-Hochparcours mit verschiedenen Herausforderungen, es gibt eine Buddelecke und alles, wovon Hund und HalterIn träumen. Wenn es regnet, können wir uns auf der Veranda der Hütte unterstellen. Eine eigene Toilette wird dieses Jahr noch fertig gestellt.

Wir arbeiten im Bereich der Kooperation, Langsamkeit und Mobilisierung. Agility bieten wir daher NICHT an.

Der Hundeplatz verfügt über Parkplätze und 2 Eingänge, falls es unter den Hunden Probleme geben sollte. Neben dem Platz verläuft ein Bach. Der Hundeplatz ist umgeben von Waldwegen, auf denen wir in einem ersten Schritt das ortsgebundene Lernen generalisieren.

Wir vermieten diesen wunderbaren Platz auch an Menschen, die einfach mal einen Tag die Seele baumeln lassen wollen und mit ihren Hunden (und Kindern) eine schöne Zeit verbringen wollen. Für uns ist der Hundeplatz zu einer Wohlfühloase geworden. Wir vermieten den Platz an Menschen, die sorgsam damit umgehen und einfach gerne wiederkommen wollen.